Unter dem Begriff “Business” definieren wir im allgemeinen den geschäftlichen Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Business ist aber viel mehr. Es ist die Art und Weise, WIE ein Geschäft geführt wird. Es sind die Intentionen, die Werte und Wertvorstellungen, die ein Unternehmer für sich und sein Unternehmen definiert hat.

Business definiert sich über Management und aus meiner Sicht auch über Change-Management – der Möglichkeit für Veränderungen. Beides sind wichtige Bausteine, die ein Unternehmen erfolgreich werden lassen. Es gibt nichts konstantes als die Veränderung. Da sind die neuen Technologien, geänderte Arbeitsweisen durch Einwirkungen von Außen, veränderte Marktsiutationen – ständig sind wir im Wandel. Wer sich hier nicht die Möglichkeit gibt, sein Unternehmens-Schiff an die Windverhältniss im Markt anzupassen, hat aus meiner Sicht schon verloren.