Marketing Potential Analyse

Marketingpotential optimal ausschöpfen

Gutes Marketing öffnet Ihnen viele Türen:

Höhere Wahrnehmung und Bindung der eigenen Zielgruppe

Bekanntheitssteigerung - bleiben Sie im Relevant-Set potentieller Kunden

Verkaufssteigerung

Steigerung des Marken- und Marktwertes

Finden von Qualifizierten Mitarbeitern

Bessere Budgetierung

Wir entdecken das Marketingpotential Ihres Unternehmens - mit der MPS-Analyse

MPA-Analysen liefern eine gesamtheitliche Betrachtung aller Marketingaktivitäten und dessen unausgeschöpften Potentials– und damit wichtige Parameter für künftige Marketingentscheidungen.  Unser Prinzip heißt: Statt Ihnen vordefinierte Pakete über standarisierte Marketingmaßnahmen zu präsentieren, holen wir Sie dort ab, wo Ihr Unternehmen steht.

Dafür haben wir eine individuelle Marketing-Potential-Analyse entwickelt. Hier werden sämtliche laufende, sowie vergangene Marketingaktivitäten, berücksichtigt. Darunter prognostizierte Reichweiten- und Engagemententwicklungen, die Kanalrelevanz mit Rücksichtname auf die relevanten Zielgruppenpersonas und vieles mehr.

Alle Punkte werden Ihnen dann in einer Ergebnispräsentation persönlich und mit detaillieren Erläuterungen vorgestellt.

Mehr Marktwirkung - mit den richtigen Maßnahmen!

  • Erkenntnisse, warum die meisten Marketingprojekte nicht den gewünschten Erfolg erzielen und was dagegen unternommen werden kann
  • Auch als traditionelles Unternehmen mehr Kunden mit dem richtigen Marketing erreichen
  • Bewährte Tipps für eine erfolgreiche Markenkommunikation
  • Der richtige Kunde – Tipps und Tricks über die Kundendefinition mit Personas und Zielgruppenanalysen

Von der optimierten Webseite bis zum professionellen Social-Media-Auftritt

Der erste Anlaufpunkt eines potentiellen Kunden ist die Webseite. Sie ist das Aushängeschild und Schaufenster eines Unternehmens. Dafür ist eine gute und User-freundliche Struktur besonders wichtig. Die Webseite gehört zu den wichtigsten Marketinginstrumenten, denn hier können Sie genau steuern welcher Content wie und wem präsentiert wird. Während auf Social-Media bestimmte Algorithmen den Spielverlauf vorgeben, haben Sie auf Ihrer Webseite selbst das Steuer in der Hand.
Wir beraten Sie gerne welche Module für Ihre ganz individuelle Verkaufsstrategie notwendig und sinnvoll sind und setzen alle Handlungsempfehlungen auf Wunsch auch um. 
Dazu entwickeln wir eine  Social-Mediastrategie, um mit Ihren Content die optimale Reichweite zu generieren.

Schluss mit generischen “Jetzt kaufen” Postings. Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit wertvollen und interessanten Postings auf Social Media. 

Bei Fragen rund um Social-Media und digitale Verkaufsstrategien stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Ute Irene Ambrosch

Geschäftsführerin

Ich helfe Ihnen gerne bei Ihren Fragen und Anliegen.

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