Coaching FAQ

Warum Online-Coaching?

  • So haben Sie die Möglichkeit, jederzeit an Ihren Prozessverlauf zu arbeiten
  • Sie werden durch Erinnerungsfunktionen aufgefordert, am Ball zu bleiben
  • nichts kann vergessen werden, da alles chronologisch dokumentiert wird
  • Sie stehen immer in Kontakt mit dem Coach und können sich austauschen
  • Sie erhalten eine E-Mail, wenn Aufgaben, Erinnerungen und Antworten auf Fragen auf Ihrem Account zur Verfügung stehen
  • Da der Zugang mit Passwort erfolgt, das nur Ihnen bekannt ist, kann niemand auf Ihren Coaching-Verlauf zugreifen.

Wie lange dauert das Coaching?

Das Coaching ist immer individuell auf den Prozess und ihr Ziel abgestimmt.

Im Unternehmen gliedert sich das Coaching durch die betroffenen Personen sowie dem zu erreichenden Change-Prozess.

Zu Beginn des Coachings wird ein spezielles Ziel definiert – es kann sein, dass sich während des Coachings herausstellt, dass dieses Ziel evtl. angepasst, verändert oder verfeinert werden muss. Das wird dann jedoch immer vorher besprochen.

Ist die Online-Plattform auch sicher?

Der Online-Austausch zwischen Klient und Coach findet ausschließlich über eine passwortgeschützte, verschlüsselte und sichere Software statt. Damit ist sichergestellt, dass die Vorgaben des Datenschutzes und der Datensicherheit gewährleistet sind. Es ist wie beim Online-Banking.

Was passiert mit meinen Daten und Unterlagen, wenn das Coaching abgeschlossen ist?

Nach Abschluss unserer gemeinsamen Arbeit werden auf Ihren Wunsch hin alle Daten gelöscht und der gemeinsame Coaching-Raum geschlossen. Es können jedoch danach auch noch andere Themenbereiche besprochen werden. Dann bleibt der Coaching-Raum bestehen. Sie können weiter auf Ihre Daten und bisher geschafften Erfolge zugreifen.

Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter 04307/900450 oder über unser Kontaktformular.