Über mich

Mein Name ist Ute Irene Ambrosch. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, Menschen und Unternehmen dabei zu helfen, ihr ganz persönliches Potential zu entdecken und erfolgreich umzusetzen. Da ein Unternehmen ohne Menschen nicht bestehen kann, setzt meine Arbeit auch immer dort an. Ich arbeite für Menschen aber vor allem mit Menschen.

Bereits als Kind hat mich das Verhalten der Menschen interessiert. Ich versuchte zu verstehen, warum sich Menschen genau so und nicht anders verhalten. Warum stehen sich Menschen manchmal selbst im Wege.

Mein beruflicher Weg führte mich dann erst über die Analyse der Zahlen wiederum zum Faktor Mensch. Menschen treffen Entscheidungen und leben Verhaltensmuster, die sie selbst behindern oder fördern können. Diese Entscheidungen und Verhaltensmuster sind auch im Unternehmen von großer Bedeutung für Erfolg oder Misserfolg. Sie sind Grundlage für ein gesundes oder krankes Unternehmen. Auch beim Menschen können „falsche“ Lebenswege und Verhaltensmuster zu Problemen und Krankheiten führen.

Meine Arbeit setzt genau hier an.

  • Was behindert einen Menschen oder ein Unternehmen, sein ganzes Potential zu entfalten.
  • Was sind die Denk- und Verhaltensmuster, die dazu führen, dass etwas krankt.
  • Was wird benötigt, um erfolgreich und gesund zu sein.

Durch meine ganzheitliche Arbeit erhalten Sie den notwendigen Weitblick, um stressvolle und unbefriedigende Situationen in eine Veränderung zu bringen. So ist in der Zukunft ein glücklicheres und zufriedeneres Leben möglich.

Ich bin:

  • staatlich geprüfte Betriebswirtin
  • Steuerfachangestellte
  • Lebens- und Gesundheits-Coach
  • Burnout-Lotsin®
  • Business-Trainerin BDVT
  • Autorin
  • und habe diverse Weiterbildungen im psychologischen und spirituellen Bereich.